Zum Inhalt springen

Ableben von Felix

Pater Felix 2
Datum:
Veröffentlicht: 25.2.23
Von:
Helmut Endres

Liebe Mitglieder und Freunde von Asha Karangal,

in den frühen Morgenstunden des 11.01.2023 ist unser Freund P. Felix nach einem einwöchigen Aufenthalt  auf der Intensivstation von KIMS Trivandrum im Alter von 86 Jahren schmerzfrei und friedlich für immer eingeschlafen. 

R.I.P.

…, das war Dienstagmorgen. Vier Tage vorher hat mich Schwester Elise angerufen, dass er mit mir weitere Projekte planen möchte. Glücklicherweise konnte ich dann binnen drei Stunden einen Flug buchen, so dass ich dann am Sonntagabend hier war. Am Montag früh sind wir dann in die Klinik gefahren und ich konnte mit dem Herzchirurgen alle Diagnosen in extenso besprechen.  Mittlerweile wurde er schon zweimal notfallmässig dialysiert.

Am Dienstag dann haben Sie uns am morgen den Beschluss des Medical Boards mitgeteilt und eine weiter chirurgische Behandlung vorgeschlagen.

Alles war vorbereitet, aber er, P. Felix hat dann doch vorher diese Welt verlassen.

Ich selbst konnte ihm am Montag und am Dienstag (12 Stunden vor seinem Tod), noch ein letztes Mal sehen und spüren, jedoch nicht mehr verstehen. Er hat auf meine Berührungen reagiert und mich sicherlich wahrgenommen.

Ein grosser Kämpfer für die Armen der Ärmsten hat leider diese Welt verlassen müssen, vielleicht auch um für jüngere Platz zu machen.

Es liegt jetzt an uns, auch hierfür weiterhin Sorge zu tragen. Es wächst hier gerade ein Team zusammen, was sich leider erst nach seinem Weggang so gefunden hat. Er war noch vor einer Woche voller Tatendrang für seine «students and children». Er wird uns also aus einer anderen Welt jetzt sehen können, wie wir dies weiterführen.

Gönnen wir uns alle eine Zeit der Ruhe und Rückbesinnung, eine Zeit des Auftankens und eine Zeit voller Demut und Respekt für und vor SEINEM Lebenswerk, das er vor allem auch uns hinterlässt.

Schön, dass wir alle ein Teil davon sind und auch bleiben werden.

Herzlichst Euer/Ihr

Johannes 

…. auch im Namen aller hier versammelten Schwestern und Freunde