Zum Inhalt springen

Zahlen, Daten, Fakten

Das Kinderzentrum Trivandrum (Jeevan Prakasch Child Center) wurde im Rahmen eines Entwicklungshilfeprojektes in den Jahren 1991 - 1994 gegründet.

Seit Projektbeginn wurden bis Ende 2006 insgesamt 13.081 Neugeborene in mehreren Geburtskliniken Trivandrums entwicklungsdiagnostisch untersucht. Im Kinderzentrum selbst wurden 5.469 Kinder ärztlich-diagnostisch und therapeutsich behandelt.

Das interdisziplinäre Team besteht aus

  • 1 Arzt
  • 2 Physiotherapeutinnen
  • 1 Montessoritherapeutin
  • 1 Therapeutin für Oro-faciale Therapie
  • 1 "Cleaning-Team" (2 ehemals behinderte Kinder)

Laufende Kosten (Jahresgehälter)
Anmerkung:
Die Jahresgehälter in vergleichbaren privaten oder staatlichen Kliniken  liegen deutlich höher

1 Arzt: 3.273,- Euro
2 Physio Therapists: 2.400,- Euro
1 Montessori Therapist: 873,- Euro
2 Cleaner: 546,- Euro
Summe: 7.092,- Euro