Zum Inhalt springen

Letzter Wille von Pater Felix

Grab Felix
Die segensreiche Arbeit von Pater Felix, dem Gründer von CIMR, kann weiter geführt werden
Datum:
Veröffentlicht: 22.12.23
Von:
Helmut Endres

Es ist testamentarisch von Pater Felix festgelegt worden, dass alle vorliegenden Gebäude und Liegenschaften von den drei Schwestern, Sr. Elise, Sr. Lucy und Sr. Liset weiterhin im Sinne der, seit über 20 Jahren bestehenden Stiftung „All Kerala Association for the mentally retarded“ weitergeführt werden. Damit ist die Eigenständigkeit der Stiftung bewahrt worden.

Als direkte Nachfolgerin von ihm wurde Sr. Elise festgelegt, die diesen Amt angetreten hat und seit seinem Ableben alle Geschäfte (operativ und konzeptionell) auch führt.

Ihr zur Seite steht Pater Thomas, der 1992 die Ausbildung als Sonderschullehrer bei Pater Felix absolviert hat, dann jahrelang als Fachlehrer auch die entsprechenden Kurse unterrichtet hat, anschließend in die Mission nach Nordindien ging (Ordensanweisung), und jetzt von seinem Orden für die Nachfolge von Pater Felix zurück nach Trivandrum versetzt wurde.

So ist aktuell ein Team entstanden, welches die laufenden Geschäfte im Sinne von Pater Felix weiter führen wird.

Zusammenfassend ist klar zu festzuhalten, dass jede finanzielle Unterstützung  auch weiterhin zu 100 Prozent, jene erreicht, für die gespendet wurde. 

Da unser Präsident, Dr. Meunzel, seine Tätigkeiten und vor allen Dingen die medizinische Unterstützung aufgrund der nun entstandenen alten/neuen Organisation weiterhin in der gewohnten und engagierten Weise fortsetzen möchte, ist ebenso wie bisher sichergestellt, dass durch die Tätigkeit von Dr. Meunzel vor Ort ein Blick auf die Verwendung der gespendeten Gelder möglich ist.